Hit der Woche

Gestern war Tag der Schildkröte. Wäre ich meine Frau, dann könnte ich jetzt die Geschichte von den Schildkröteneiern erzählen, die ich mal in Obhut hatte. "Keine Sorge, das passiert nichts", meinten die Besitzer bevor sie auf Weltreise gingen. Keine zwei Minuten später schlüpften die Schildkröten und die Frau musste sich in einem Rennen gegen die Zeit zur Schildkrötenexpertin weiterbilden, um zu wissen was die Tiere brauchen, um nicht zu sterben. Bis auf eine haben dann auch alle überlebt. Was aus den Tieren wurde ist leider unbekannt.

Wäre ich so schlau, wie ich immer tue, dann könnte ich auch was über die Schildkrötenstrände in Varosia schreiben. Die Stadt, die 1974 zum Naturschutzgebiet erklärt wurde, damit die Schildkröten dort in Ruhe am Strand rumliegen können. Gut es gibt auch eine Version der Geschichte, die nicht ganz so positiv klingt.

Anyway. Ich habe mich für Happy Together entschieden. Der Hit der Turtles, die dann - zumindest in Teilen - bei Zappa mitmachten und dort den Hit auch mal sangen - fragt mich nicht nach dem Album.

Ob ich mal schaue, ob ich so 'ne schicken LSD-Anzug irgendwo bekomme?

Comments

comment: 

Das Lied haben die Mothers auf dem Album "Live at the Filmore East" gesungen, allerdings weiß ich nicht, ob die Turtles dabei waren,

Heute werden alle LPs abgeholt und an Notleidende verschenkt. Aus den Hunderten - was für ein staubiges Vergnügen, hatschi!- habe ich die Live at the FE gerettet, zusammen mit einigen Original-Beatles und Ska-Platten. Die möchte ich rahmen und an die Wand hängen. Like a relict from a different time...

Hunderte Bücher werden ebenfalls verschenkt, vorher ist die Putzfrau aber noch dabei, ganze Bücherstapel aus den Kartons für die Notleidenden in ein Regal zu verfrachten, das sie zu ihrem Logistikzentrum erklärt hat. Vom Logistikzentrum aus werden die Bücher in ihr Heim getragen - in einem Kinderwagen, mit dem sie sonst ihren Hund spazieren fährt. Der Hund putzt auch bei uns. Mehr über die Geschichte in einem gesonderten Blog, das würde den Rahmen hier sprengen. Schließlich geht's um Turtles...

comment: 

Zwei Turtles haben eine "Anschlußverwendung" bei Zappa gefunden und die waren wohl auch bei dem Lied dabei.