TV Junkies

Kennt ihr auch das Problem, dass ihr Euch keine Namen merken könnt? Ich habe mir jetzt im Auto ein Spiel ausgedacht. Nachdem ich lange im Auto sitze von der Arbeit nach Hause hinter vielen anderen Autos herfahre, schaue ich mir ihre Kennzeichen an. IN-JJ-xxxx. Weiblicher Promi mit diesen Initialen. Das mit den Frauen habe ich mir ausgedacht, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. JJ? Janet Jackson.  Es kommen mir viele Autos entgegen und ich muss ganz schnell weibliche Promis zu den Initialen finden. MM? ja ne ist klar. MF? Maria Furtwängler - es muss schnell gehen, das nächste Auto wartet schon. KK: Keira Kneightly, TC Toni Collette. JP??? Julie Prescott!
Julie Prescott? Und schon habe ich geschummelt, weil Julie Prescott keine Person ist sondern eine Rolle, gespielt von SB Susan Blakely. Also warte ich auf ein Auto mit SB als Initialen. Kommt natürlich nicht. 

Das bringt mich aber zum nächsten Problem. Vor ein zwei Jahren rief ich eve ramone an, um ihr zu erzählen, dass ich nicht schlafen konnte, weil ich die ganze Nacht darbüber nachdachte, wie die vormals Sekretärin und spätere Autorin von Don Draper heißt. Seine Tochter heißt Sally, SD, Ex-Frau Betty BD, sein Partner RS Roger Sterling, Joan. Redhead.....aber erst um 3 Uhr morgens wusste ich PO Peggy Olson. 

Zurück zu Julie Prescott, verheiratete Abott, geschiedene Abott, verheiratete Jordache, geschiedene Jordache und wieder Julie Prescott! Rudy verschmäht Rudy geheiratet, Alkoholikerin geworden, Rudy verlassen wieder erfolgreich geworden und dann gestorben - in den Armen von Rudy. 
Alles passiert in Reich und Arm. 
Und wie komme ich jetzt darauf? Weil ich eine Freundin habe, die ein erstaunliches Gesichtergedächtnis hat. Wir haben in den 70ern Reich und Arm geschaut und uns am nächsten Tag Gedanken zu Julie, Tom und Rudy gemacht. Und sie erzählte mir, dass der vermeintliche Schwiegervater von Rori Gilmore (Gilmore Girls), heute um die 60, Wesely Jordache ist, der Sohn von Tom Jordache. 
Und heute saß ich in der Arbeit und dachte darüber nach wieviele Jahre zwischen Wesley und Billy (Sohn von Julie) liegen. Müssen wohl so 4-6 Jahre sein. 

Aber schon als Kinder hatten wir das Namenspiel. Und Heike Heigl - sie wird sich nicht hierher verirren, deshalb kann ich den Namen austippen - fragte nach einem Vornamen mit F. Männlich. Fritz? Nein. Franz? Nein. Falko? Nein, aber ihr seid nah dran. Häh??????? Falconetti!!! Mann, HH Heike Heigl, der hieß doch Anthony mit Vornamen. Hat übrigens Tom Jordache umgebracht. Und Julie war schuld. 

Und wenn wir es noch nicht wussten, das Orchester wusste es schon längst....

 

Comments

comment: 

Um was geht es hier? Die Serien klingen für mich so bömisch wie Skibby das Buschkänguruh. Eine australische Version von Flipper?

Ich erinnere mich an die Onedin-Linie

und die Strandpiraten

comment: 

Die Onedin Line war auch toll.....